Die Luftqualität im Jahr 2007 (neuer Jahresbericht)

Datum:

OSTLUFT hat den neuen Bericht  "Luftqualität 2007 in der Ostschweiz und in Liechtenstein" veröffentlicht:

Die Luft war im vergangenen Jahr weniger stark belastet als 2006. Trotzdem wurden die Grenzwerte für Feinstaub PM10, Stickstoffdioxid und Ozon im Ostluft-Gebiet auch 2007 überschritten. Verbesserungen der Luftqualität wie in den 90er Jahren sind im neuen Jahrtausend nicht mehr festzustellen. Ungünstige Witterungsverhältnisse führten zu Feinstaub-Spitzenwerten in den Wintermonaten und hohen Ozonbelastungen im April und Juli. In Strassennähe enthält die Atemluft besonders viel Russ. Um unerwünschte Beeinträchtigungen der Gesundheit und die Versauerung der Böden zu vermindern, muss der Schadstoffausstoss weiter gesenkt werden.

Links zum Bericht "Luftqualität 2007 in der Ostschweiz und in Liechtenstein":


Anhänge