Die Luftqualität in den Schweizer Städten hat sich verbessert (Beitrag aus ProClime Flash 73 vom 27.1.2021)

Datum:

Im aktuellen online Flash von ProClime wurde der Artikel DIE LUFTQUALITÄT IN SCHWEIZER STÄDTEN HAT SICH VERBESSERT von Chr. Hüglin (NABEL) sowie J. Brunner und J. Sintermann (beide OSTLUFT) veröffentlicht.

Header des Artikels:
Verschiedene Massnahmen haben zu einer Verbesserung der Luftqualität in Schweizer Städten geführt. Allerdings sind diese noch nicht ausreichend: So stellt die Luftverschmutzung weiterhin ein Gesundheitsrisiko für die Bevölkerung dar.

Der Artikel beschreibt die Entwicklung der Luftbelastung in den Städten, deren Zusammenspiel mit dem Umfeld sowie die aktullen Herausforderungen zur Verbsserung der Luftqualität in den bevölkerungsreichen städtischen Gebieten.


Anhänge